Verbundeinsatz der Polizei unter Beteiligung des Ordnungsamtes Treptow-Köpenick im Schlesischen Busch

Pressemitteilung vom 25.11.2019

Am Freitag, dem 22. November 2019 erfolgte unter Leitung des Polizeiabschnittes 65 ein Verbundeinsatz mit dem Ordnungsamt Treptow-Köpenick zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung in der geschützten Grünanlage “Schlesischer Busch”.

Im Rahmen dieses Einsatzes wurden diverse Tütchen mit betäubungsmittel- suspekten Substanzen von Diensthunden der Berliner Polizei aufgefunden und durch die Polizei sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wurde die gesamte Grünanlage gemeinsam begangen. Hierbei wurden erhebliche Mengen Sperrmüll festgestellt. Es handelte sich unter anderem um Sitzmöbel, Holzpaletten und Decken. Der Sperrmüll wurde durch die BSR im Rahmen einer Ersatzvornahme umgehend beseitigt.

Das Ordnungsamt appelliert an das Gewissen der Müllsünder, hier insbesondere im Sinne des Umweltschutzes mehr Eigenverantwortung zu übernehmen!
Möglichkeiten zur Sperrmüllentsorgung durch die BSR sind zu finden unter: https://www.bsr.de/sperrmuell-21705.php .