Wenn nur der Sockel bleibt

Wenn nur der Sockel bleibt

Pressemitteilung vom 03.05.2019

Ausstellungseröffnung

  • Zeit: Donnerstag, den 16. Mai 2019, 15:30 Uhr
  • Ort: Foyer des Rathauses Treptow, Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Die Ausstellung widmet sich den Verlusten von Kunst im öffentlichen Raum, die den Bezirk Treptow-Köpenick in den letzten Jahren getroffen haben. Besonders im Fokus steht der Ortsteil Alt-Treptow. Aber auch ein glücklicher Umstand wird uns zuteil: Eine vermisste Skulptur ist mit Hilfe der Kriminalpolizei aufgespürt worden und wird im Rahmen der Ausstellung – nur am Tag der Eröffnung – in ihrer Fragmentalität zu sehen sein.

Zur Eröffnung sprechen:
Cornelia Flader – Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Schule, Kultur und Sport

Martin Schönfeld – Büro für Kunst im öffentlichen Raum des BBK Berlin

Öffnungszeiten der Ausstellung
17. Mai 2019 – 15. Juli 2019, 9 –18 Uhr