DeGut 2017 - Deutsche Gründer- und Unternehmertage

deGut 2017

Stand der Wirtschaftsförderungen bei der deGUT 2017

Über 130 Ausstellern und ein umfangreiches Workshopprogramm lockte die Gründerszene der Hauptstadt zu den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen 2017, kurz deGUT, in die Arena Berlin am Treptower Park. Besucher erhielten hilfreiche Informationen zum Thema Gründen und Unternehmertum.

Institutionen, Unternehmen, Mentoren, und Consultants boten dabei StartUps und Interessierten die Möglichkeit sich zu Rechtsfragen, Finanzierung, Marketing, Steuern oder Unternehmensführung zu informieren. Die Gründerinnen und Gründer konnten aber auch erste Kontakte zu Experten und erfahrene Unternehmen aufbauen, sich mit potentiellen Geschäftspartnern vernetzen oder gingen in den Austausch mit anderen Gründern.

Die bezirklichen Wirtschaftsförderungen waren wieder mit einem eigenen Gemeinschaftsstand auf der deGUT vertreten. Als Anlaufstelle für Gründerinnen und Gründer sowie Jungunternehmen bieten die Wirtschaftsförderungen Interessierten Erstberatungen an und fungieren als Lotsen innerhalb der Verwaltung, indem sie über behördliche Vorgänge wie Gewerbeanmeldung informieren, vermitteln und helfen. Die Wirtschaftsförderungen bieten den Unternehmen, neben der breiten Ortskenntnis, auch hilfreiche Zugangsmöglichkeiten zu wichtigen Netzwerken.

Als erfahrener Ansprechpartner nutzten viele Besucher die Möglichkeiten einer kurzen Erstberatung und stellten Ihr Unternehmenskonzept vor. Dabei erhielten Sie nützliche Informationen zu Fragen der Gründung und Förderung bis hin zu Standortvor- und Nachteilen ihres Gründungsvorhabens.

Weitere Informationen zur deGUT – Deutsche Gründer- und Unternehmertage 2017 finden Sie unter www.degut.de