Auszug - Die Turbo-Baugenehmigung für Berlin!  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 5.10
Gremium: Ausschuss für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 15.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: ordentliche Sitzung
1473/V Die Turbo-Baugenehmigung für Berlin!
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:917/V
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP-Fraktion
Verfasser:1. Ehrhardt
2. Breidenbach
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Steinhoff erklärt, dass der Ausschuss sich für nicht zuständig erklären sollte, da jedes Grundstück einzeln betrachtet werden müsste und dies im Ausschuss für Stadtplanung und Wirtschaft besser aufgehoben sei. BV Herr Krause argumentiert, dass Menschen vor zehn Jahren circa 27 qm Wohnfläche in Anspruch genommen haben, 2019 seien es bereits 37 qm/ Person. BV Herr Breidenbach erklärt, dass eine Typengenehmigung zwar zu schnellerem Bauen führen könnte, aber der Ausschuss ist r dieses Thema nicht zuständig.

 

Der Ausschussvorsitzende Herr Kronhagel lässt darüber abstimmen, ob der Ausschuss für diesen Antrag zuständig ist. Neun stimmberechtigte Personen stimmen für nicht zuständig, 0 Personen stimmen für zuständig, eine Person enthält sich der Stimme und eine weitere Person nimmt nicht an der Abstimmung teil.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen