Auszug - Tempo 30 vor der Kita und Kirchengemeinde in der Mühlenstraße durchsetzen  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 3.8
Gremium: Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 06.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0738/V Tempo 30 vor der Kita und Kirchengemeinde in der Mühlenstraße durchsetzen
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:478/V
 Ursprungaktuell
Initiator:LinksfraktionLinks- und GRÜNE-Fraktion
Verfasser:1. Bader, Gruner, Krause
2. Steinhoff/Wojahn
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die CDU-Fraktion bittet den letzten Satz der Begründung in den Antragstext mit aufzunehmen. Weiter bittet sie, das Sternchen bei Autofahrer*innen herauszunehmen. Als Ersatz wird das Wort in Autofahrende geändert.

Bezirksstadtrat Karnetzki erklärt, dass es derzeit keine Dialog-Displays im Bezirk gäbe, die funktionieren, da die Wartungsverträge ausgelaufen seien und es keinen Anbieter gäbe, der das übernehmen würde. Er sage zu, die Polizei um Hilfe zu bitten. Die Grüne-Fraktion kennt das Problem und teilt mit, dass der Senat plane weitere Displays anzuschaffen. Ein größeres Angebot an Displays zur Wartung sei für die Unternehmen dann lukrativer. Sie trete dem Antrag bei.

 

Der Antrag wird in der geänderten Fassung mit 12 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen bei keiner Enthaltung beschlossen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen