Auszug - Kreuzung Baseler/ Curtiusstraße alters- und verkehrssicherer machen  

 
 
4. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau, Landschaftsplanung und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 4.24
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau, Landschaftsplanung und Bürgerbeteiligung Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 18.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0250/V (neu) Kreuzung Baseler-/Curtiusstraße alters- und verkehrssicherer machen
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:234/V
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-FraktionCDU- und AfD-Fraktion
Verfasser:1. Hippe, Mc Laughlin
2. Döhnert
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Steinhoffhrt aus, dass ein Großteil der hier aufgeführten Empfehlungen bereits umgesetzt wurde. Dez Frau Schellenberg verteilt einen Plan mit den geplanten Maßnahmen. Tief 3 Herr Stumpe erläutert, dass die Straßenübergänge an allen Straßen abgesenkt werden. Die Mittel seien bereits telefonisch zugesagt und die Anordnung sei auf dem Weg. Den Empfehlungen 1 und 3 sei entsprochen worden, nicht jedoch der Empfehlung 2, die Straßenübergangsstreifen würden aus Gründen des Stadtbildes wieder gepflastert und nicht asphaltiert werden. BV Herr Steinhoff findet das stimmig. BV Herr Henning fragt nach, ob das neue Pflaster ebener sei als das alte. Dies bestätigt Herr Stumpe. Frau Moritz teilt mit, dass es immer wieder Konflikte zwischen dem Denkmalschutz und der Barrierefreiheit gebe. Es sei schade, wenn der neue Zebrastreifen schlecht berollbar sei.

 

Der Antrag wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen