Auszug - Schwimmbad am Ostpreußendamm  

 
 
42. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Naturschutz
TOP: Ö 3.4
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Naturschutz Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Di, 11.05.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1463/III Freibad am Ostpreußendamm
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:992
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP- und GRÜNE-Fraktion
Verfasser:1. Breidenbach, Dr. Kottusch-Geiseler
2. Markl-Vieto
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Alle Fraktionen äußern sich positiv zu der Möglichkeit, dass im Zuge der Baumaßnahmen am Heizkraftwerk Lichterfelde ein privat betriebenes Freibad gebaut werden könnte, wenngleich die Fraktion GRÜNE dies auch für eher unwahrscheinlich hält

Alle Fraktionen äußern sich positiv zu der Möglichkeit, dass im Zuge der Baumaßnahmen am Heizkraftwerk Lichterfelde ein privat betriebenes Freibad gebaut werden könnte, wenngleich die Fraktion GRÜNE dies auch für eher unwahrscheinlich hält. Auf Bitten der Fraktionen der FDP und der CDU sagt BzStR Stäglin zu, zu prüfen, welche Flächen in Frage kommen und ob ein Freibad dort planungsrechtlich möglich ist. Die SPD-Fraktion wünscht sich ggf. Kreativität bei der Anwendung des Planungs­rechts. Das anwesende Mitglied der Seniorenvertretung Frau Schwanke weist darauf hin, dass es vor ca. 25 Jahren schon einmal eine Bau­genehmigung für ein Schwimm­bad an dieser Stelle gegeben hat, das aber durch eine Mittelverlagerung in den „Auf­bau Ost“ nicht realisiert wurde. Sie erklärt, auf diese Pläne könnte zurückgegriffen werden. BzStR Stäglin weist darauf hin, dass die in Frage kommende Fläche teil­weise schon für Handel verwandt wird.

Nachdem die Antrag stellende FDP-Fraktion im Betreff, Text und der Erläuterung ihres Antrags das Wort Schwimmbad durch das Wort Freibad ersetzt hat, tritt die Fraktion GRÜNE dem Antrag bei.

Bei einer Abstimmung wird der Antrag in der geänderten Fassung mit 13 Ja-Stimmen und keiner Nein-Stimme bei keiner Enthaltung angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen