Auszug - Badestellen Schlachtensee  

 
 
38. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Naturschutz
TOP: Ö 5.4
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Naturschutz Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 12.01.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1318/III (neu) Badestellen Schlachtensee
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:907
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP-, SPD-, CDU- und GRÜNE-Fraktion
Verfasser:1. Breidenbach, Dr. Kottusch-Geiseler
2. Karnetzki, Hippe, Markl-Vieto
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die Fraktion der Grünen fragt nach den rechtlichen Konsequenzen, wenn dort Schilder nach der EU-Badegewässerrichtlinie aufgestellt werden

Die Fraktion der Grünen fragt nach den rechtlichen Konsequenzen, wenn dort Schilder nach der EU-Badegewässerrichtlinie aufgestellt werden.

Frau Osteresch (NG 1) erklärt dazu, dass auf Einladung des Umweltamtes Ende Januar Gespräche mit allen Beteiligten beginnen werden. In diesen Gesprächen würden dann alle Fragen geklärt werden.

BauDez sagt ergänzend dazu, dass bereits bezirksamtsintern und auf Verwaltungsebene darüber diskutiert werde. Es könne aber noch nicht abgeschätzt werden, welche Konsequenzen hinsichtlich der Umsetzung auf die Berliner Wasserbetriebe als Eigentümer, die Berliner Forsten und das Bezirksamt auf der anderen Seite zukommen würden.

Die Fraktion der SPD wünscht eine Klärung noch in diesem Jahr, insbesondere zu dem Thema „Hunde im Wasser“.

BauDez erklärt, dass die Schilder bis zum Sommer aufgestellt sein könnten, wenn die Diskussionen beendet seien und eine Klärung herbeigeführt sei.

Der Antrag wird im Einvernehmen vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen