Auszug - Bürgerbefragung zur Ausweisung von Schlachtensee als Ortsteil organisieren  

 
 
24. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Nahverkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 5.1
Gremium: Ausschuss für Ordnung, Nahverkehr und Bürgerdienste Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 25.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1230/V Bürgerbefragung zur Ausweisung von Schlachtensee als Ortsteil organisieren
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP- und SPD-Fraktion
Verfasser:1. Ehrhardt
2. Breidenbach
3. Semler
 
Drucksache-Art:AntragAntrag
 
Wortprotokoll

Die FDP-Fraktion beantragt die Vertagung, da die Einwohnerinitiative immer noch Unterschriften sammle. Der anwesende Vertreter der Einwohnerinitiative erklärt, dass das Ziel noch nicht erreicht sei. Die Grüne-Fraktion fragt, ob Fristen zur Sammlung und Abgabe vorgegeben seien. Herr Bezirksstadtrat Karnetzki verneint dies. Er weist aber aufgrund aktueller Erfahrungen mit einer anderen Einwohnerinitiative darauf hin, dass eine vorhergehende Beratung durch das Wahlamt zu empfehlen sei. In dem anderen Fall zeige sich aus verschiedenen Gründen die Unzulässigkeit zahlreicher Unterschriften.

 

Der Antrag wird einstimmig vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen