Auszug - Fortgesetzter Verfassungsbruch der Senatsverwaltung für Finanzen?  

 
 
46. öffentliche Sitzung des Haushaltsausschusses
TOP: Ö 5.6
Gremium: Haushaltsausschuss Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 05.03.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1205/IV Fortgesetzter Verfassungsbruch der Senatsverwaltung für Finanzen?
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-FraktionCDU-Fraktion
Verfasser:Hippe, Rolle 
Drucksache-Art:AntragAntrag
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage der CDU-Fraktion erklärt BzBm Kopp, dass der Antrag noch nicht geprüft wurde

Auf Nachfrage der CDU-Fraktion erklärt BzBm Kopp, dass der Antrag noch nicht geprüft wurde. BzBm Kopp führt weiter aus, dass der Antrag den Eindruck erwecken könnte, dass die Senatsverwaltung für Finanzen das Abgeordnetenhaus diesbezüglich nicht beteiligt. Dem sei nicht so, da die Globalsummenzuweisung dem Hauptausschuss sowie dem Unterausschuss Bezirke zur Kenntnis zugeleitet wird.

 

Die CDU-Fraktion beantragt die Vertagung des Antrags.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen