Auszug - Raumluft in Steglitz-Zehlendorfer Schulen verbessern  

 
 
23. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Immobilienverwaltung
TOP: Ö 5.3
Gremium: Ausschuss für Bauen und Immobilienverwaltung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 20.11.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Auf dem Grat 2, 14195 Berlin
Ort: Dienstgebäude Auf dem Grat, Zimmer 34
0877/IV Raumluft in Steglitz-Zehlendorfer Schulen verbessern
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:718
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-FraktionCDU-Fraktion
Verfasser:Hippe, Dr. Wein 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Da der bereits eingebrachte, aber noch nicht abgestimmte Änderungsantrag der Grünen zurückgezogen wurde, wurde der Antrag in der geänderten Fassung des Schulausschusses am 20

Da der bereits eingebrachte, aber noch nicht abgestimmte Änderungsantrag der Grünen zurückgezogen wurde, wurde der Antrag in der geänderten Fassung des Schulausschusses am 20.11.2014 in der 23. Sitzung des Ausschusses für Bauen und Immobilienverwaltung beraten.

Dieser lautete wie folgt:

„Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, sich bei den zuständigen Senatsverwaltungen für einen abgestimmten Maßnahmenkatalog zur Verbesserung der Raumluft in Schulen mit konventionellen Methoden einzusetzen.

Bevor neue Anlagen eingebaut werden, soll auf Landesebene die Evaluation der bereits gebauten Anlagen in Steglitz-Zehlendorf abgewartet werden, und vor allem sollen die Folgekosten des Einbaus raumlufttechnischer Anlagen evaluiert werden.

Begründung: unverändert.

Bei einer Abstimmung wird der Antrag in der geänderten Fassung des Schulausschusses mit 12 Ja-Stimmen und keiner Nein-Stimme bei keiner Enthaltung angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen