Auszug - Tödlicher Radunfall Leonorenstraße/Siemensstraße  

 
 
15. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Ordnung
TOP: Ö 3.12
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Ordnung Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 30.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
0538/IV Tödlicher Radunfall Leonorenstraße/Siemensstraße
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:449
 Ursprungaktuell
Initiator:GRÜNE-FraktionGRÜNE-Fraktion
Verfasser:Köhne 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die antragstellende Fraktion begründet den Antrag mit einem von ihr festgestellten Bedarf und reicht diesbezüglich ein von ihr erarbeitetes Dossier im Ausschuss herum

Die antragstellende Fraktion begründet den Antrag mit einem von ihr festgestellten Bedarf und reicht diesbezüglich ein von ihr erarbeitetes Dossier im Ausschuss herum. Der Ausschuss stellt fest, dass nach dem tragischen Unfall die Schaltung angepasst wurde, sodass sich ein vergleichbarer Unfall bei Einhaltung der Verkehrsregeln nicht wiederholen kann. Denn gäbe es Optimierungspotential. Der von ihr unterbreitete Vorschlag sei geeignet, die Kreuzung noch sicher zu machen. Die SPD-Fraktion bittet darum, dass im Ausschuss zu verteilende Dossiers den Fraktionen vorab zur Kenntnis gebracht werden, da ansonsten eine adäquate Beratung schwer möglich sei. Die Fraktion der Grünen sagt eine vertrauliche Zuleitung des vorgestellten Papiers an die Fraktionen zu.

Die SPD-Fraktion erklärt, sie habe noch Beratungsbedarf, und beantragt Vertagung.

Der Antrag wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen