Auszug - B-Plan für "Eisenbahn-Landwirtschaft"  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 5.4
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 12.06.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0211/IV B-Plan für "Eisenbahn-Landwirtschaft"
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:174
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-Fraktion
Verfasser:Buchta, Semler 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Stadt L Frau Lappe erläutert, die Kleingartenanlage entlang der Crailsheimer Straße befinde sich entsprechend einem qualifizierten Baunutzungsplan in einem allgemeinen Wohngebiet

Stadt L  Frau Lappe erläutert, die Kleingartenanlage entlang der Crailsheimer Straße befinde sich entsprechend einem qualifizierten Baunutzungsplan in einem allgemeinen Wohngebiet. Es handele sich dabei um eine typische Eisenbahnsiedlungslandwirtschaft, die in keinem Kleingartenentwicklungsplan enthalten sei. Das geltende Planungsrecht gebe die Möglichkeit, Einfamilienhäuser zu bauen; eine Erschließung sei vorhanden. Frau Lappe bejaht die Frage der Fraktion GRÜNE, ob das Gebiet verkauft worden sei. Allerdings habe sich noch kein Bauherr mit einer konkreten Planung an das Amt gewandt.

Die SPD-Fraktion erklärt, es sei Tradition im Bezirk, Kleingartenkolonien über entsprechende B-Pläne zu schützen. Die CDU-Fraktion hält es für problematisch, nachträglich aktiv zu werden, nachdem ein Investor das Gelände unter geltendem Planungsrecht erworben hat.

Auf Bitten der Fraktion GRÜNE wird der Antrag vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen