Auszug - Wasserturm Altglienicke  

 
 
23. (ordentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung
TOP: Ö 12
Gremium: BVV Treptow-Köpenick Beschlussart: schriftlich beantwortet
Datum: Do, 18.12.2003 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 21:00 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, BVV-Saal, Raum 218/217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin
V/0720 Wasserturm Altglienicke
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUBA, BauStadt
Verfasser:Joachim SchmidtSchmitz, Dieter
Drucksache-Art:Große AnfrageSchriftliche Beantwortung

Nachfragen

Nachfragen.

Herr Schmidt: Wie bewertet das BA die Rücktrittsäußerung des Investors in der Presse? Gibt es schon einen Termin für die frühzeitige Bürgerbeteiligung?

BzStR Herr Dr. Schmitz: Es besteht kein Rücktrittsrecht im Kaufvertrag, der Kaufpreis ist auch bereits geflossen. Das ginge nur, wenn der Käufer auf Rückabwicklung des Kaufvertrages klagen würde. Dafür liegen aber seitens des BA keine begründeten Vor­aussetzungen vor. Die frühzeitige Bürgerbeteiligung wurde abgesagt, weil es noch Klä­rungsbedarf gibt. Es liegt am Vorhabenträger selbst, wie schnell das geht. Über den B-Plan entscheidet die BVV. Er hat dem Eigentümer geraten, vor dem Verfahren Träger öffentlicher Belange das Vorhaben in den Fraktionen vorzustellen. Es kann noch nicht abgeschätzt werden, wann es zu einer terminlichen Vereinbarung kommt.

Der BzVV stellt fest, dass mit den Nachfragen die Große Anfrage beantwortet ist.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)