Drucksache - 0460/VI  

 
 
Betreff: Straßenausbaubeitrag am Hindenburgdamm
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP-Fraktion
Verfasser:Habbel 
Drucksache-Art:Kleine AnfrageKleine Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
07.12.2022 
13. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf beantwortet   

Sachverhalt

Ich frage das Bezirksamt:

 

1)   Wurden die Eigentümer am Hindenburgdamm mit Straßenausbaubeiträgen oder anderen Gebühren an der Sanierung beteiligt und wenn ja, auf welcher Rechtsgrundlage?

 

2)   Wenn ja, wie hoch waren die Gebühren insgesamt, die von den Eigentümern geleistet werden mussten?

 

3)   Welche Berechnungsgrundlage liegt diesen zu Grunde und an welchen Kosten wurden die Anlieger genau beteiligt?

 

4)   Warum wurden die Gebühren erhoben?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen