Drucksache - 1178/V  

 
 
Betreff: Schulsanierung
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BV EhrhardtBV Ehrhardt
Verfasser:Ehrhardt 
Drucksache-Art:Kleine AnfrageKleine Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
14.11.2018 
24. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Kleine Anfrage vom 12.11.2018

Ich frage das Bezirksamt:

 

1)        Welchen Vorfall meint Finanzsenator Kollatz, wenn er öffentlich erklärt, dass erst durch Intervention von zwei Senatoren die Sanierungsmaßnahmen an der Fichtenberg-Oberschule gerettet werden konnten und das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf mit Schulsanierungen überfordert sei?

 

2)        Welche Fehler oder Unterlassungen hat das Bezirksamt verschuldet?

 

3)        Ist das Bezirksamt mit Schulsanierungen generell überfordert, wie im AGH-Bildungsausschuss mehrfach gesagt wurde? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum bekommt das Bezirksamt die Wahrnehmung als „gescheiterter Bezirk“ nicht in den Griff?

 

4)        Welche Maßnahmen will das Bezirksamt in den kommenden drei Monaten ergreifen, um aufzuzeigen, dass Schwarz-Grün bei der Schulsanierung nicht gescheitert ist?

 

 

Kay Heinz Ehrhardt

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen