Drucksache - 2003/III  

 
 
Betreff: Kein Interesse an der Bürgerarbeit?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bezirksverordnete/rBezirksverordnete/r
Verfasser:Kölsch 
Drucksache-Art:Kleine AnfrageKleine Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
31.08.2011 
51. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Ursprungsanfrage vom 27.08.2011

Ich frage das Bezirkamt,

 

Ich frage das Bezirkamt,

 

1.       Warum hat das Bezirksamt kein Interesse an der Bürgerarbeit gezeigt, als es von der Arbeitsagentur angeschrieben wurde?

 

2.       War dem Bezirksamt klar, dass bei einer Nichtbeteiligung die Mobilitätshilfe drei Jahre lang nur noch sehr abgespeckt oder gar nicht mehr laufen kann?

 

3.       Denkt das Sozialamt, dass es in Steglitz-Zehlendorf keine Langzeitarbeitslosen gibt, die gerne für drei Jahre eine sinnvolle bezahlte Arbeit gehabt hätten?

 

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 27.08.2011

 

 

 

Juliana Kölsch

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen