Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau, Gebäude- und IT-Verwaltung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Hochbau, Gebäude- und IT-Verwaltung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 27.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Das Bezirksamt verteilt sechs Listen hinsichtlich der Baumaßnahmen für 2019r den Bereich bauliche Unterhaltung (ohne Schulen und Sportanlagen), SIWANA, Sportanlagensanierungsprogramm, bauliche Unterhaltung (Schulen und Schulsportanlagen) und Schulsanierungsprogramm. BzStRin Schellenberg weist darauf hin, dass sich noch viele Verschiebungen ergeben werden. Das Bezirksamt erklärt den Aufbau der Listen und geht diese Stichpunktartig durch. Nachfragen werden beantwortet. Die Listen können durch die Fraktionen bis zur nächsten Sitzung noch einmal genauer angeschaut werden. Sich daraus ergebene Fragennnen vorab per E-Mail eingereicht werden und werden im nächsten Ausschuss beantwortet.

 

Das Bezirksamt berichtet, dass die Stelle der Leitung des Hochbauamtes zum 01.04.2020 nicht mehr besetzt ist. Die Stelle wird schnellst möglich wieder ausgeschrieben.

 

Das Bezirksamt berichtet zur Ursachenuntersuchung hinsichtlich des Asbests im Rathaus Zehlendorf, dass es sich in den Bauteilen E und B um die Fensteraußenfarbe und im Bauteil B um das Fensterkit und/oder die Außenlackierung handelt. Bei der Nachprüfung ist an den Fenstern der Bauteile A, C und D kein Asbest gefunden worden. Das abschließende Urteil liegt aber noch nicht vor. Damit die Fenster wieder geöffnet werden könnten, werden die porösen Farb- und Kittteilchen abgelöst und abgesaugt, sodass danach wieder in Schrägstellung der Fenster wieder gelüftet werden kann und eine ausreichende Belüftung gewährleistet ist.

 

BzStRin Schellenberg berichtet zu einer Frage aus der letzten Sitzung, dass das Schulpraktische Seminar in der nächsten Woche wieder Internet haben wird.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen