Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
34. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Wirtschaft
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Wirtschaft Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 03.12.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BzBmin Richter-Kotowski berichtet von den Wirtschaftsgesprächen, welche in diesem Jahr mit 180 Teilnehmenden aus der Wirtschaft, Verwaltung und der Politik in der Eierschale stattfanden. Es wurde sich branchenübergreifend ausgetauscht. Zusammenfassend war das Feedback positiv.

 

Außerdem macht Frau Richter-Kotowski auf die Eat-Berlin aufmerksam, welche 2020 auch in Steglitz-Zehlendorf stattfinden wird und gibt einen kurzen Einblick zu den Veranstaltungen.

 

Stadt L Frau Lappe berichtet über verschieden Bauvorhaben:

 

  • Neubau eines Seniorenheims in der Leonorenstraße, welches als Ersatz für das aktuell vorhandene Heim gebaut wird. Es werden 222 Plätze vorhanden sein.
  • Am Großen Wannsee 4 wurde im Jahr 2016 der Neubau eines Mehrfamilienhauses genehmigt. Es wurden kleinere Veränderungen wie beispielsweise die Änderung von Rundungen zu Ecken beantragt.
  • In der Berliner Straße 1-3 werden die Anordnungen im Erdgeschoss aktuell neu organisiert, da die Anlieferung über die Clayallee erfolgen muss. Die Tiefgarageneinfahrt soll an der Berliner Straße sein. Abgesehen davon wurden keine Änderungen vorgenommen, seitdem dieses Vorhaben im Ausschuss vorgestellt wurde. Die Bauarbeiten werden im nächsten Jahr beginnen.
  • In der Clayallee 328 wird es eine geschwungene Glasüberdachung geben.
  • Am Teltower Damm 30 wird eine Remise zu einer Ferienwohnung umgebaut.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen