Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 27.11.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Auf Bitten des Bezirksamtes wird der TOP vorgezogen.

 

Bezirksstadtrat Mückisch stellt dem Ausschuss den neuen Direktor der Leo-Borchard-Musikschule, Herrn Christian Schommartz, vor. Herr Schommartz löst den langjährigen Musikschuldirektor Joachim Gleich ab, der Ende Januar 2020 ausscheidet und bis dahin die Aufgabe zusammen mit Herrn Schommartz führt.

 

Herr Schommartz stellt sich den Ausschussmitgliedern vor. Er ist seit Oktober 2019 im Amt. Geboren in Spandau, leitete er zuletzt die Kreismusikschule im brandenburgischen Barnim. Dort war er 15 Jahre beschäftigt. Große Themen in seiner neuen Funktion sind für ihn die Raumfrage sowie die Digitalisierung. Online-Lernvideos betrachtet er auf Nachfrage als sinnvolle Ergänzung zum nicht-digitalisierbaren Musikunterricht. Hinzu kommt das Thema Barrierefreiheit.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen