Auszug - Verschiedenes  

 
 
13. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßenverkehr und Tiefbau
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Straßenverkehr und Tiefbau Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 30.10.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BD Frau Männing erkundigt sich nach dem Kulturkiosk in der Dorfaue. BzStRin Schellenberg teilt mit, dass das Bezirksamt mit dem momentanen Zustand sehr unzufrieden ist. Das Amt habe den Pächter mehrfach aufgefordert zu öffnen. Dieser sieht aktuell keine Möglichkeit zu öffnen, weil Abwasserprobleme noch ungelöst seien. Erfreulich ist, dass der Kulturverein Zehlendorf e.V. in Kürze den Kiosk am U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim für den Bücherverkauf öffnen wird.

 

BD Herr Bossy weist darauf hin, dass auf dem Ostpreußendamm auf Grund von Baustellen in Höhe der Agip-Tankstelle zwischen 16 und 17:30 Uhr ein Stau bis zur Goerzallee und zum Kranoldplatz entsteht.

 

BD Herr Hauschulz erkundigt sich, ob das Straßen- und Grünflächenamt einzelne Projekte an die GB infraVelo GmbH vergebe. BzStRin Schellenberg teilt mit, dass dies teilweise schon geschehen ist (Grünbeschichtungen). Projekte im Radverkehrsbereich würden gemeinsam mit der GB infraVelo GmbH besprochen.

 

BV Herr Netzel kritisiert, dass die Bezirksverordneten von der geplanten Abordnung der Fußngerzone im Kleinen Teltower Damm aus der Presse erfahren hätten. BzStRin Schellenberg bedauert dies, sie sei bei der entsprechenden Ausschusssitzung im Urlaub gewesen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen