Auszug - Berichte aus den UAG'en "Schulstation" und "JFE Brittendorfer Weg"  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 27.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

  • Schulstationen

 

Herr Serowy (B’90 /Grüne) berichtet, dass drei Bewerbungen eingegangen sind. Diese wurden von den Mitgliedern der UAG eingesehen. Das Jugendamt stellte in der UAG die Kriterien und die Bewertung vor. Die Entscheidung fiel auf den Träger „Zephir“ Dieser wird ab dem nächsten Jahr die Schulstationen betreuen.

Herr Jannicke (BD) sagt, dass es sich um das Beratungsergebnis der UAG handelt und fragt ob diese Entscheidung als Jugendhilfeauschuss getroffen wurde.

Herr Serowy (B’90 /Grüne) antwortet, dass es die Einigung gab, dass die UAG diese Entscheidung als Vertretung für den JHA trifft, da sonst die Probleme mit der Vertraulichkeit und des Ausschlusses von Trägern bei der öffentlichen JHA-Sitzung auftreten würden.

 

  • JFE Brittendorfer Weg

 

Herr Serowy (B’90 /Grüne) berichtet, dass die nächste Sitzung am 18.09.2019 um 17:30 Uhr stattfindet.

 

Herr Lücke (CDU) fragt, wie in der nächsten Zeit das Gelände um das Haus gepflegt werden soll.
Frau Böhm antwortet, dass am Vortag die Baurunde stattgefunden hat. Es handelt sich um eine nicht zufriedenstellende Situation. Es werden Baumaßnahmen durchgeführt und der Bolzplatz wurde erneuert. Desweiteren wird das Grünflächenamt die Grünfläche reinigen und bearbeiten.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen