Auszug - Bezirksverordnetenversammlung (3100)  

 
 
33. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal und Verwaltungsmodernisierung
TOP: Ö 5.1
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Personal und Verwaltungsmodernisierung Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 19.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

41202 Aufwendungen r Bezirksverordnete

Vorsteher Rögner-Francke verweist auf die jährliche Erhöhung der Aufwandsentschädigungr Bezirksverordnete, die an die Entschädigung der Mitglieder des Abgeordnetenhauses gekoppelt ist und sich in ihrer Höhe nicht verhersagen lässt.

 

Zum Stellenplan führt Vorsteher Rögner-Francke aus, dass er eine zusätzliche ganze Stelle für das BVV-Büro beantragt habe, um den mit den Jahren stetig gewachsenen Arbeitsumfang durch u.a. die Zunahme der Anzahl der Fraktionen auffangen zu können. Bedauerlicherweise wurde durch das Bezirksamt nur eine halbe Stelle bewilligt, die jedoch für nicht ausreichend ist.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen