Auszug - Bündnisse/Vereine/Projekte haben das Wort  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Integrationsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 14.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Herr Schulze berichtet über die Aktivitäten und über den Runden Tisch des Willkommensbündnisses. Im Rahmen der Interkulturellen Wochen am 25.11.2019 plant das Bündnis am „Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“, wo die Hauptdarstellerin aus dem Film „Nur eine Frau“ angefragt sei, weitere Informationen folgen. Das Fußballturnier verlief gut und er nennt den Termin der nächsten Sitzung der AG-Sport des Bündnisses. Das NIS-Plenum war gut, die Integrationsbeauftragte des Senats war anwesend. Herr Saathoff berichtet über einen Workshop über jüdisches Leben in Deutschland, den Ehrenamtliche und Muslime gemeinsam besuchen. Er erwähnt das Sommerfest von Mittelhof und lädt die Fraktionen ein.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen