Auszug - Verschiedenes  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 15.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll

BD Herr Dr. Förster erklärt, auf dem Gelände zwischen Kleist-Grab und Bahnhof Wannsee (wo die Mauer ist) wächst die Vegetation sehr gut, aber es steht bereits wieder ein Zelt im genannten Gebiet. Zelte sollten schnellstmöglich abgebaut werden, auch in Kooperation mit Berliner Forsten. Und ein zweiter Hinweis vom Buschgraben, Höhe Freilandlabor: Dort sei zu viel Vegetation herausgenommen worden. Auch am Schlachtensee wurden Büsche aus den Hängen genommen.

 

BV Herr Kronhagel möchte wissen, wann an den Spielplätzen Calandrellistraße sowie Apoldaer Straße/Geraer Straße die Umbauarbeiten beginnen. Grün FL Herr Fußwinkel erklärt, dass es derzeit lange Lieferzeiten für Spielgeräte gibt. Er wird über die Zeitschiene in der nächsten Ausschusssitzung berichten.

 

BV Dr. Stratievski hatte bereits eine Anfrage zum Spielplatz Döhlauer Pfad (Goldmühler Weg/Bernecker Weg) gestellt. Auch dazu wird Herr Fußwinkel in der nächsten Ausschusssitzung den neusten Stand berichten.

 

BV Herr Steinhoff möchte gern wissen, wie die Wurzel der Platanen im Colmarer Weg geschützt werden können. Vorschlag von BV Herrn Steinhoff: Durch Baumstämme.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen