Auszug - Masterplan Schuldigitalisierung und Einrichtung eines zentralen Service- und Koordinationsbüros „Schuldigitalisierung“  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 6.2
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 06.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1474/V Masterplan Schuldigitalisierung und Einrichtung eines zentralen Service- und Koordinationsbüros
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:1089/V
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP-, CDU- und GRÜNE-Fraktion
Verfasser:1. Ehrhardt, Rolle, L., Specht-Habbel
2. Hippe
3. Steinhoff/Wojahn
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die FDP-Fraktion begründet ihren Antrag.

Die CDU-Fraktion erklärt, der Antrag sei in Ordnung, jedoch sei der Adressat falsch. Im Abgeordnetenhaus würde die CDU-Fraktion dem Antrag wohlgesonnen gegenüberstehen. Auch das Amt sieht hier die Landesebene gefragt und denkt, die Senatsverwaltung habe sich bereits auf den Weg gemacht. Die FDP-Fraktion empfindet es nicht als zielführend, die Verantwortlichkeiten immer anderen zuzuschieben. Der Bezirk sollte ein deutliches Interesse an einer Verbesserung haben und dieses auch dem Senat gegeber zeigen. Der Antrag sollte dies untermauern. Frau Waldschütz entgegnet, vieles im Antrag niedergeschriebene passiere bereits. Schon vor dem Digitalpakt habe es in Berlin einen eEducation Masterplan für Schulen gegeben. Es gebe auch eine Präsentation, wie der Sachstand diesbezüglich ist. Frau Waldschütz schlägt vor, sich diese Präsentation einmal im Ausschuss vom zuständigen Mitarbeiter im Senat anzuhören. Der Ausschuss schließt sich diesem Vorschlag an.

 

Der Antrag wird dahingehend von der FDP-Fraktion vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen