Auszug - Parkplätze um den Kranoldplatz sichern  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßenverkehr und Tiefbau
TOP: Ö 4.11
Gremium: Ausschuss für Straßenverkehr und Tiefbau Beschlussart: im Ausschuss zurückgezogen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 24.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1291/V Parkplätze um den Kranoldplatz sichern
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-Fraktion
Verfasser:1. Buchta
2. Macmillan
 
Drucksache-Art:AntragAntrag
 
Wortprotokoll

BzStRin Schellenberg teilt mit, dass sie die Intuition des Antrags durchaus versteht. Allerdings würde der Antrag das Amt sehr in seinen Gestaltungsmöglichkeiten um den Platz herum einschränken. BV Herr Netzel führt aus, dass es eigentlich um die Brauerstraße geht, die ja zur Fahrradstraße umgebaut werden solle; es sei ein Ziel des Antrags, den Markt auf dem Kranoldplatz zu stärken. SG L Herr Müller-Ettler erläutert, dass die Parkplätze in der Brauerstraße erhalten bleiben. Die Straße würde lediglich asphaltiert werden.

 

Daraufhin zieht die SPD-Fraktion den Antrag zurück.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen