Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
12. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll

Frau BzStRin Schellenberg stellt die genehmigten Maßnahmen für das Sportanlagensanierungsprogramm für das Jahr 2019 vor. Eine Übersicht wird dem Protokoll beigelegt (siehe Anlage 2).

 

Herr Dr. von Wittich (SuS L) erläutert, dass die Sochos-Halle für den Trainings- und Spielbetrieb für Schulen und Vereine im Januar 2019 freigegeben wurde. Die weiteren Sanierungsarbeiten finden parallel statt.

 

Auf dem Platz 3 des Ernst-Reuter-Sportfeldes wurden durch Wildschweine erneut erhebliche Schäden verursacht.

 

Frau BV Specht-Habel wurde von einem Schulleiter angesprochen, warum das Stadtbad-Lankwitz nicht für Schwimmunterricht durch Schulen genutzt werden kann. Das Schwimmbad in der Finckensteinallee besitzt kein Nichtschwimmerbecken. Herr Dr. von Wittich erklärt, dass dies mit den Berliner Bäderbetrieben besprochen werden müsste. Es ist zu überlegen, die Berliner Bäderbetriebe in den Sportausschuss einzuladen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen