Auszug - Treppenanlage Sundgauer Straße/Kilstetter Straße  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 4.1
Gremium: Ausschuss für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 17.01.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1058/V Treppenanlage Sundgauer Straße/Kilstetter Straße
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:696/V
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-Fraktion
Verfasser:1. Semler
2. Kölsch
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Ziffels erklärt noch einmal die Intention des Antrags. Menschen mit Sehbehinderungen könnten an dieser Stelle stürzen, da sie die Treppe nur schwer wahrnehmen. Beispielsweise wäre es hilfreich, wenn die Kanten der Treppen mit einem weißen Anstrich versehen werden. Grün FL Herr Fußwinkel wird dies prüfen lassen. Der Ausschussvorsitzende Herr Kronhagel stellt die Frage, ob der Antrag geändert werden soll oder die SPD den Antrag zurückzieht. BV Herr Ziffels ist dafür, dass der Antrag aufrechterhalten bleibt. Nach kurzer Diskussion, wird der Antrag so belassen, wie er ist, da das Bezirksamt die Anregung (weiß markierte Kanten der Treppe) zur Kenntnis genommen hat. Der Ausschussvorsitzende Herr Kronhagel lässt über den Antrag abstimmen.

 

Der Antrag wird mit 14 Ja-Stimmen und 0 Nein-Stimmen bei 0 Enthaltungen einstimmig angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen