Auszug - Verschiedenes  

 
 
18. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Bildung und Kultur
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Schule, Bildung und Kultur Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Di, 27.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Die Grüne-Fraktion wünscht zur nächsten Sitzung einen Bericht über den Planungsstand des Lern- und Gedenkortes und hierzu die Leiterin des Dokumentationszentrums NS-Zwangsarbeit einzuladen. BzStR Mückisch unterstützt dieses Vorhaben.

 

Die CDU-Fraktion moniert, dass in der heutigen Sitzung keine Mikrofonanlage zur Verfügung stand und bittet um Prüfung, woran das lag. Ferner empfand sie die Einwohnerfragen, die sich mit der evangelischen Schule befasst haben, als zu umfangreich, da teilweise zu Beginn lange Statements vorgetragen wurden. Nach Auffassung der CDU-Fraktion sei dies nicht Sinn und Zweck der Einwohnerfragestunde und auch nicht in der Geschäftsordnung vorgesehen. Die Vorsitzende sieht das zwar ähnlich, informiert aber, dass Bürger in Ausschüssen nicht nur Fragen stellen dürfen, sondern auch Anliegen und Probleme vortragen dürfen. Ferner habe sie das Gefühl, die Arbeit des Ausschusses werde torpediert. In der letzten Sitzung war es sehr kalt im Sitzungssaal und in dieser fehlten die Mikrofone, was das Tagen sehr anstrengend gemacht habe.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen