Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Integrationsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 21.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Dieser TOP wird vorgezogen.

 

BzStRin Böhm berichtet, dass die meisten Projekte, die für den Masterplan Integration eingereicht wurden, von der Jury-Runde am 8.11.2018 als förderfähig angesehen wurden. Das Endergebnis dieser Runde hat das Bezirksamt am 13.11.2018 beschlossen. Die Senatsverwaltung müsse noch zustimmen.

 

Das von der Integrationsbeauftragten Frau El-Khatib initiierte Diversity-Projekt im Bezirk schreite gut voran, es fanden bereits zwei AG-Treffen mit VertreterInnen der Ämter statt. Mitte 2019 solle ein Entwurf für bezirkliche Handlungsleitlinien vorliegen, der mit der BVV und der Öffentlichkeit diskutiert werde.

 

BzStRinhm weist auf die Webseite der Integrationsbeauftragten und auf den neuen Newsletter hin und ermuntert die Mitglieder des Ausschusses, diesen sehr informativen Newsletter zu abonnieren.

 

Die CDU-Fraktion bittet, für das Verfahren zum Masterplan im nächsten Jahr kurze Statements für die Bewertung der Projekte an die Fraktion mit zu versenden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen