Auszug - Ehrenmal Gemeindepark Lankwitz  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau, Landschaftsplanung und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 4.4
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau, Landschaftsplanung und Bürgerbeteiligung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 19.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0695/V Ehrenmal Gemeindepark Lankwitz
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:464/V
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-FraktionCDU-Fraktion
Verfasser:1. Hippe
2. Kronhagel
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Ziffels gibt zu bedenken, dass im Bezirkshaushalt kein Geld für diese Maßnahme vorhanden sei und die SPD-Fraktion den Antrag ablehnen wird, da sie diesen, auch wenn es ein Prüfauftrag ist, nicht für sinnvoll erachtet. Frau Bezirksstadträtin Schellenberg führt aus, dass der Bau von Beleuchtung und Bewegungsmeldern allein schon ca. 80. - 100.000 kosten würde, es würde zusätzlich Geld für die Grafitti-Beseitigung benötigt, auch seien solche technischen Einrichtungen ein beliebtes Vandalismusziel. BV Herr Lücke weist darauf hin, dass über die Kosten noch im Haushaltsausschuss gesprochen werde; die CDU-Fraktion lege Wert darauf, dass dieses Ehrenmal in einem guten Zustand sei.

 

Der Antrag wird mit 9 Ja-Stimmen und 5 Nein-Stimmen bei 0 Enthaltungen angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen