Auszug - Heckeshorn: Anwohner/-innen transparent und offen informieren  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Integrationsausschusses
TOP: Ö 4.2
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 22.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0529/V Heckeshorn: Anwohner/-innen transparent und offen informieren
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:406/V
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP-Fraktion
Verfasser:Ehrhardt 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die FDP-Fraktion bittet die Veranstaltung im anderen Format zu wiederholen, da einige Sachen unbefriedigend verlaufen seien. Die SPD-Fraktion sieht das Format als gelungen und schlägt vor, bei neuerer Entwicklung zeitnah eine neue Veranstaltung zu machen. Die Grünen-Fraktion bestätigt, dass das Format neu war, und sieht es ebenfalls als gelungen. Das Format kann als ein guter Start r den Dialog mit den Bürgern vor Ort gesehen werden. Da es eine transparente und offene Infoveranstaltung ermöglicht hat, sieht die Grüne-Fraktion den Antrag der FDP daher als erledigt. Die Links-Fraktion sieht ebenfalls das (dezentrale) Format der Veranstaltung als sehr informativ gelungen, um mit den Bürgern vor Ort Dialog zu führen. Die FDP-Fraktion begründet noch einmal, warum sie den Antrag so weiterhin stellen möchte, da viele offene Fragen für Bürger geblieben seien. BzStR Böhm bestätigt gespaltene Reaktionen, sie ist aber von der Veranstaltung als solche überzeugt. Als sie einen breiten Katalog nach dem Event erhielt, hat sie alle Informationen zusammengeführt und herausgegeben. Seitdem kamen keine Anfragen mehr. Daher würde sie erst bei neuerer Entwicklung eine Veranstaltung favorisieren. Die CDU-Fraktion schließt sich der Meinung an.

 

Der Ausschuss stimmt über den Antrag ab. Der Antrag wird mit großer Mehrheit abgelehnt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen