Auszug - Neue Buslinie für das Schweizer Viertel  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 3.5
Gremium: Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 03.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0223/V Neue Buslinie für das Schweizer Viertel
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:LinksfraktionLinksfraktion
Verfasser:Bader, Gruner 
Drucksache-Art:AntragAntrag
 
Wortprotokoll

Die Linksfraktion verteilt zur Verdeutlichung ihres Antrages eine Skizze. Herr Bezirksstadtrat Karnetzki erklärt, dass das Gebiet einen Durchmesser von ungefähr 1 km habe. Dadurch sei jede Haltestelle in nicht mehr als 500 m zu erreichen. Die BVG werde bei einer Angebotserweiterung an dieser Stelle woanders entsprechend einsparen müssen. Außerdem gebe es bereits Beschwerden über den Verkehr in der Lausanner Straße. Eine Buslinie würde zu zusätzlichen Beschwerden führen. Die GRÜNE-Fraktion teilt die Bedenken des Bezirksstadtrates, betrieblich sei die Ringlinie aber möglich. Die SPD- und die CDU-Fraktion bitten um Vertagung. Hierzu solle die BVG gehört werden.

Der Antrag wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen