Auszug - Verschiedenes  

 
 
1. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau, Landschaftsplanung und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau, Landschaftsplanung und Bürgerbeteiligung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 16.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

-                      BV Herr Henning fragt nach, ob sich der Fachbereich Grünflächen schon Gedanken zum beschlossenen Runder Tisch Grünflächenpflege“ gemacht hat. Grün FL Frau Osteresch sagt zu, im nächsten Ausschuss den ersten Termin für den Runden Tisch mitzuteilen.

-                      BV Herr Henning erkundigt sich, warum vor der Ihnestraße 81 und auf der Sundgauerstraße zwischen Clayallee und Schützallee ume gefällt wurden. Frau Osteresch wird sich diesbezüglich erkundigen.

-                      Frau Osteresch teilt mit, dass im Stadtpark Steglitz entlang der Hauptachse 13 16 Bäume auf Grund fehlender Standsicherheit gefällt werden mussten. Es ist geplant, hier mit den Auszubildenden die Allee mit Ulmen anstelle von Ahornbäumen zu ergänzen (wie schon in 2014 begonnen).

-                      BV Herr Gruner möchte wissen, wie lange die Straßenbauarbeiten an der Mühlenstraße noch dauern. BV Herr Döhnert teilt mit, dass seines Wissens die Asphaltdecke bis Ende März erneuert wird.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen