Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
1. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau, Landschaftsplanung und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau, Landschaftsplanung und Bürgerbeteiligung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 16.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Es liegt eine Einwohnerfrage vor; da der Bürger nicht gekommen ist, wird diese Frage nicht jetzt beantwortet. Die Antwort wird dem Bürger schriftlich zugeschickt.

Es gibt eine Einwohnerfrage aus dem Publikum; Herr Holger Holzschuher für die rgerinitiative Zukunft Leonorenstraße“ stellt Fragen zum Thema Baumfällungen in der Leonorenstraße zur Errichtung Modularer Unterkünfte für Flüchtlinge, die von Frau Bezirksstadträtin Schellenberg beantwortet werden:

Herr Holzschuher möchte wissen, was das Amt in den Abstimmungsrunden mit der Senatsverwaltung erwirken konnte und wann die Fällgenehmigung erteilt wurde. Frau Schellenberg teilt mit, dass sie für das Umwelt- und Naturschutzamt am 14.02.2017 die Fällgenehmigung für 44 Bäume im Parkbereich mit Auflagen erteilt hat. Die Waldumwandlung wird von den Berliner Forsten vorgenommen. In den Abstimmungsrunden mit der Senatsverwaltung konnten einige wenige Bäume gerettet werden und die ursprünglich 5 geplanten Gebäuderiegel konnten in vier Gebäudeteile zusammengefasst werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen