Auszug - Bericht des Denkmalbeirats  

 
 
38. öffentliche Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 10.02.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BzStR Schmidt berichtet, dass an der Sitzung des Denkmalbeirats vom 15

Stadt L  Frau Lappe berichtet, dass an der Sitzung des Denkmalbeirats vom 15.01.2015 alle Fraktionen (bis auf die Fraktion GRÜNE) und alle hinzuberufenen Denkmalexperten teilgenommen haben. Die Erwartungen und Vorstellungen bzgl. der Arbeit des Gremiums seien erörtert und das weitere Vorgehen festgelegt worden. Insgesamt wolle man das Bezirksamt und die BVV bei Veränderungen bzw. beim Erhalt der Bau- und Gartendenkmäler des Bezirks unterstützen. Das Amt habe seinerseits über seine Arbeit, Probleme und Werkzeuge beim Denkmalschutz berichtet.

Erste Schwerpunkte des Denkmalbeirats sollen das Weltkulturerbe in Glienicke und das Strandbad Wannsee bilden. In der nächsten Sitzung, die voraussichtlich in einem Vierteljahr stattfindet, wird sich der Beirat u.a. mit dem Strandbad sowie dem inzwischen nicht mehr vorhandenen Baudenkmal auf dem Grundstück Königin-Luise-Straße 87 befassen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen