Auszug - Bezirkssportbund  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 21.01.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Herr BV von Wittich begrüßt Herrn Schön, als neuen ersten Vorsitzenden des Bezirkssportbundes Steglitz-Zehlendorf e

Herr BV von Wittich begrüßt Herrn Schön, als neuen ersten Vorsitzenden des Bezirkssportbundes Steglitz-Zehlendorf e.V und beantragt ein generelles Rederecht für die Vorstandsmitglieder des Bezirkssportbundes im Sportausschuss.

Der Antrag wird einstimmig angenommen.

Herr Schön bedankt sich für die Einladung. Herr Schön ist seit Ende der 80er-Jahre Mitglied im Bezirkssportbund bzw. ehemals Mitglied in der Sportarbeitsgemeinschaft in den unterschiedlichsten Funktionen. Mit 65 Jahren ist der Steglitz-Zehlendorfer Bezirkssportbund der älteste Bezirkssportbund. Nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 08.01.2014 ist ein Wechsel des geschäftsführenden Vorstandes erfolgt. Der neue Vorstand legt besonderen Wert auf Transparenz und Kommunikation mit den Mitgliedern. Der Bezirkssportbund ist nun wieder „Rund um die Uhr“ erreichbar. In nächster Zukunft müssen Aufgaben im organisatorischen und administrativen Bereich geklärt werden. Der Übergang der Nutzung mit der Vergabesoftware ist geregelt. Die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, Frau Braun, kennt sich bestens mit der Vergabesoftware aus. Herr Sonnenschein bittet für das Protokoll um Übersendung der aktuellen Vorstandsmitglieder des Bezirkssportbundes. Herr BV Mc Laughlin schlägt vor, ob eine der nächsten Sportausschusssitzungen direkt beim Bezirkssportbund durchgeführt werden sollte. Die Anregung wird mit großer Zustimmung aufgenommen.

Herr BV Klimas fragt nach, ob der Vorstand formal entlastet worden ist. Herr Schön ergänzt dazu, dass bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Vorstand formal nicht entlastet werden konnte, weil noch kein Jahresbericht vorlag. Der Jahresbericht wurde vom neuen Vorstand angefordert. Die Übergabe der Finanzen ist bereits erfolgt. Wenn die Unterlagen vorliegen, geht Herr Schön davon aus, dass eine Entlastung des Vorstandes erfolgen wird.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen