Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 21.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Bezirksstadträtin Richter-Kotowski informiert über den aktuellen Stand der laufenden bzw

Frau Bezirksstadträtin Richter-Kotowski informiert über den aktuellen Stand der laufenden bzw. geplanten Maßnahmen im Rahmen der baulichen Unterhaltung bzw. des Sportanlagensanierungsprogramms und gibt zugleich die geplanten Veranstaltungstermine bekannt (siehe Anlage zum Protokoll).

Herr Niessen vom Bezirkssportbund Steglitz-Zehlendorf teilt mit, dass die Siegerehrung des diesjährigen Bezirkssportfestes am 8.6.2013 im Stadion Lichterfelde vorverlegt wurde und nunmehr in der Zeit von 16:00 bis 17:30 Uhr stattfindet.

Herr BD Weigelt / Grüne Fraktion fragt nach dem aktuellen Stand des geplanten Bauvorhabens Sportplatz Sven-Hedin-Straße / Onkel-Tom-Straße.

Bezirksstadträtin Frau Richter-Kotowski teilt mit, dass man sich im Zeitplan befindet. Die Fertigstellung ist voraussichtlich für Frühjahr 2014 geplant.

Das Regenwasserrückhaltebecken bleibt erhalten, erhält aber einen anderen Standort. Das Spielfeld grenzt direkt daran. Die Restfläche bleibt als Parkplatzfläche, aber auch als Standortfläche für Zirkus- und sonstige Festveranstaltungen erhalten. Von der GRÜNEN-Fraktion kommt noch der Hinweis mit der Bitte um Anbringung eines Bauschildes zur besseren Kennzeichnung des künftigen Sportplatzgeländes.


Abstimmungsergebnis:

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage (9 KB)    
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen