Auszug - Verschiedenes  

 
 
13. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Bürgerdienste
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 10.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

1

1.     Frau Perduss berichtet, dass der der Antrag Stille Helden in der letzten Sitzung unter einer alten Antragsversion verabschiedet wurde, es gab am 05. Dezember allerdings einen Änderungsantrag, der in der letzten Sitzung nicht berücksichtigt wurde. Daraufhin wurde der Ursprungsantrag in der BVV geändert.
Frau Perduss schreibt einen Brief an das BVV-Büro, mit entsprechender Kenntnisnahme, dass der Antrag mit der Antragsänderung  vom 05. Dezember 2012 weitergeleitet wird.

2.     Herr Lücke berichtet von Malala, einem 15-jährigen Mädchen aus Pakistan, die dort vor einem halben Jahr angeschossen wurde. Sie ist auf dem Weg der Besserung und geht in Birmingham zur Schule. Malala wurde für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, da sie sich seit dem 11. Lebensjahr für Schulrechte für Mädchen in Pakistan einsetzt. Diese Informationen sollen an den Jugendhilfeausschuss, beziehungsweise auch an das Kinder-Jugend-Büro weitergegeben werden. Es soll geprüft werden, welche Möglichkeiten es gibt, das Mädchen zu unterstützen.

3.     Frau Perduss berichtet, dass im Ältestenrat angeregt wurde, dass die BVV in der Paulus-Gemeinde einmalig stattfinden soll, dies gestaltet sich allerdings als sehr problematisch. Nun war die Idee des Ältestenrates den Ausschuss für Bildung, Kultur und Bürgerdienste einmalig dort tagen zu lassen. Frau Perduss versucht dort einen Termin zu vereinbaren.

4.     Der nächste Ausschusstermin ist der 08.05.2013.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen