Auszug - Gedenkstätte im "Boulevard Berlin"  

 
 
13. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Bürgerdienste
TOP: Ö 3.3
Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Bürgerdienste Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 10.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0493/IV Gedenkstätte im "Boulevard Berlin"
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:340
 Ursprungaktuell
Initiator:GRÜNE-FraktionGRÜNE-Fraktion
Verfasser:Köhne, Berger 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Der Antrag bezieht sich auf einen BVV-Beschluss zur Drs

Der Antrag bezieht sich auf einen BVV-Beschluss zur Drs.-Nr. 0160/III „Treitschkestraße und Harry-Breslau-Park“ aus der letzten Legislaturperiode.

Der damalige Investor stand dem Beschluss aufgeschlossen gegenüber, eine Ausstellung im Boulevard Berlin zu integrieren. Jedoch sollte damals die Fertigstellung des Gebäudes abgewartet werden.

Der Boulevard Berlin wurde vom Investor an eine Betreibergesellschaft übergeben, die im Erstkontakt Anfang des Jahres eine klare Ablehnung gegen die Dauerausstellung ohne Begründung signalisierte.

Im städtebaulichen Vertrag wird geprüft ob diese Vereinbarung im Zusammenhang mit dem Harry-Breslau-Park und der Treitschkestraße festgehalten wurde.

Frau Bezirksstadträtin Richter-Kotowski wird sich mit einem Schreiben an die neue Betreibergesellschaft wenden.

Auf Antrag der SPD-Fraktion wird in der Drucksache 0493/IV  die „kleine Ausstellung“ in „kleine Dauerausstellung“ umbenannt.

Der Antrag wurde bei einer Abstimmung mit 15 Ja-Stimmen und keiner Nein-Stimme bei keiner Enthaltung angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen