Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
12. öffentliche Sitzung des Sozialausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 14.03.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll

Ein Vertreter der Schachgesellschaft Lasker trägt die Fragestellung vor

 

Ein Vertreter der Schachgesellschaft Lasker trägt die Fragestellung vor.

Herr Bezirksstadtrat Norbert Schmidt erklärt die Situation aus Sicht des Bezirksamtes und trägt dazu die seit 2011 aufgetretenen Verfehlungen des Schachvereins bei der Nutzung der Räumlichkeiten im Bürgertreffpunkt Bahnhof Lichterfelde-West vor. Dazu verweist Herr BzStR Schmidt u.a. auch darauf, dass dem Verein bereits im Sommer des letzten Jahres gekündigt wurde, diese Kündigung von ihm gegen die Entscheidung des Amtes jedoch zurückgenommen wurde, um den Verein “noch eine letzte Chance einzuräumen“. Leider waren dennoch auch seit dem Sommer letzten Jahres weitere dem Schachverein zuzurechnende Verfehlungen bei der Raumnutzung festzustellen.

Im Anschluss an Herrn Schmidt tragen die Vertreter des Schachvereins Lasker ihre Wahrnehmung der Historie und der Situation/Ergebnisse vor.

Es beginnt eine Diskussion im Plenum zur Situation. U.a. wird die Frage aufgeworfen, ob die Möglichkeit besteht, dem Schachverein Zeiten und Räume in einer anderen Freizeitstätte anzubieten. Dies wird vom Amt verneint.

Nach ca. 45 - 60 Minuten wird der TOP ohne Änderung der aktuellen Situation von der Vorsitzenden beendet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen