Auszug - Bierpinsel - Öffnung 2013 noch wahrscheinlich?  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Immobilienverwaltung
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ausschuss für Bauen und Immobilienverwaltung Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 28.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Auf dem Grat 2, 14195 Berlin
Ort: Dienstgebäude Auf dem Grat, Zimmer 34
0405/IV Bierpinsel - Öffnung 2013 noch wahrscheinlich?
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-FraktionCDU-Fraktion
Verfasser:Hippe, Reiher 
Drucksache-Art:AntragAntrag
 
Wortprotokoll

Auf Bitten der Antrag stellenden Fraktion wurde die Eigentümerin des Bierpinsels zum Bauausschuss geladen

Auf Bitten der Antrag stellenden Fraktion wurde die Eigentümerin des Bierpinsels zum Bauausschuss geladen.

Der Stadtrat berichtet, dass das Bezirksamt mit der Pächterin im Gespräch ist. Es seien noch Versicherungsgelder offen. Der Stadtrat Schmidt versichert, dass der Stadtrat Karnetzki in der nächsten Sitzung darüber detailliert berichten wird.

Die Fraktion der Grünen berichtet, dass vor Ort ein Zustand der Verwahrlosung festgestellt werden konnte (z.B. Bereich der Rolltreppe) und die Schaffung eines attraktiven Ortes/Zustandes avisiert werden sollte. Der Nutzen besteht für die gesamte Schloßstraße.

Die Fraktion der Piraten bestätigt die Unattraktivität.

Die CDU-Fraktion ergänzt, dass Entwürfe für die Neugestaltung existieren und regt an, dass der Ausschuss für Stadtplanung dies noch einmal thematisiert.

Die Fraktion der Grünen ergänzt, dass der vorherrschende Stau in der Schloßstraße auf die nicht umgestellten Schaltungen der Lichtanlagen zurückzuführen ist.

Der Antrag wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen