Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Gleichstellung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Gesundheit und Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 09.01.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 21
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Die Station 18 b der psychiatrischen Abteilung im Klinikum Benjamin Franklin ist zum 12

Die Station 18 b der psychiatrischen Abteilung im Klinikum Benjamin Franklin ist zum 12.12.2012 geschlossen worden. Die 18 Betten wurden auf die Eschenallee und die Charité in Mitte verteilt. Tagsüber besteht weiterhin ein Konsiliardienst mit einem Psychiater, der für die stationär untergebrachten Patienten, aber auch für die Erste Hilfe bereitsteht. Der Bereich soll 2014 im Rahmen des geplanten Umzuges der Klinik in der Eschenallee an den Standort Campus Benjamin Franklin wieder in den Bezirk zurückverlagert werden.

 

BSt´in Markl-Vieto schlägt einen Ausschussantrag oder eine andere Reaktion vor, da die Entwicklung, immer mehr Abteilungen des UKBF aus dem Bezirk herauszuverlagern, mit Sorge betrachtet wird. Der Vorschlag wird am selben Tag nicht weiter vertieft.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen