Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
58. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Naturschutz
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Naturschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.08.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

NG 1 Frau Osteresch beantwortet zwei entsprechende Fragen Herrn Timmermanns wie folgt:

NG 1  Frau Osteresch beantwortet zwei entsprechende Fragen von Herrn T. wie folgt:

Aufgrund starker Erosionserscheinungen und damit verbundener Gefahren beim Baden musste das Ufer des Schlachtensees im Bereich des Paul-Ernst-Parks neu befestigt werden. Eine erste, flachere Befestigung, die den Besuchern einen leichten Einstieg in den See ermöglichte, stellte sich allerdings als nicht stabil heraus, so dass die Uferbereiche nochmals nachgebessert werden mussten, um weitere Erosion und eine entsprechende Unfallgefahr zu verhindern.

Das von Herrn T. übermittelte Angebot, einen gewissen Geldbetrag für die Einrichtung einer Rampe zur Verfügung zu stellen, die Behinderten den Einstieg in den Schlachtensee erleichtern würde, wird an die für den See zuständigen Berliner Wasserbetriebe weitergeleitet. Zu prüfen sei allerdings, wer für den Unterhalt der Rampe zuständig ist. Die Fraktionen der CDU und der SPD erklären, dass sie die Einrichtung einer Rampe unterstützen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen