Auszug - Verschiedenes  

 
 
48. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Naturschutz
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Naturschutz Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 07.12.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

1

1.         Die SPD-Fraktion bittet das Amt um Auskunft zur Gehwegvorstreckung vor der Südgrundschule. BzStR Stäglin sagt zu, in der nächsten Sitzung darüber zu berichten.

2.         Die SPD-Fraktion bittet das Amt, in der nächsten Sitzung darüber zu berichten, welche Bäume auf dem Neubau des Reichelt-Parkplatzes vom Bauherrn gepflanzt werden.

3.         Die SPD-Fraktion weist darauf hin, dass die Leuchten auf dem Mittelstreifen der Schloßstraße entfernt werden und erkundigt sich, ob die dazu gehörigen Kabel künftig für andere Zwecke (z.B. Werbetafeln) oder an anderer Stelle genutzt werden könnten. BzStR Stäglin weist darauf hin, dass die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung für die öffentliche Beleuchtung zuständig sei. Er bezweifelt, dass diese ein Interesse daran habe, nicht mehr genutzte Kabel zu pflegen. Auch habe der Bezirk im Interesse des Stadtbildes kein Interesse daran, massive Leuchtwerbung auf den Straßen zu forcieren.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen