Auszug - Aktuelles vom Netzwerk-Integration-Südwest (NIS) Vertreter der Fraktionen bzw. des NIS  

 
 
27. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gleichstellung und Integration
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Gleichstellung und Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 23.06.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll

Dr

Das Ausschussmitglied Herr BV Liedtke berichtet, das NIS habe sich in seiner letzten Sitzung eher mit technischen als mit inhaltlichen Fragen befasst, so dass es wenig zu berichten geben. Zudem treffe sich das NIS meist in wechselnder Besetzung. Er schlägt vor, dass die dort vertretenen Vereine sich und ihre Integrationsaktivitäten im Ausschuss vorstellen. Hierdurch würden auch bessere formale Voraussetzungen für einen späteren Beirat geschaffen.

Dr. Glück vom Verein Zephir e.V. erklärt, das Netzwerk Integration Südwest (NIS) sei weiterhin an einem Integrationsbeirat und einem Integrationsbeauftragten im Bezirk sowie an einem weiteren Dialog mit dem Ausschuss interessiert.

Herr Nasal vom Deutsch-Polnischen Forum in Steglitz berichtet, wie er die Ergebnisse des NIS, aber auch dieses Ausschusses in seinem Verein weiterkommuniziert und so dafür sorgt, dass auch weitere Personen mit Migrationshintergrund über die Arbeit und Ziele dieser Gremien informiert sind.

Auf Bitten des Ausschusses sagt die Ausschussvorsitzende abschließend zu, allen Mitgliedern die Einladung zum nächsten Treffen des NIS per Email zukommen zu lassen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen