Impfen im Boulevard Berlin - Angebot hat sich gelohnt

Pressemitteilung vom 15.10.2021

Das Impfangebot im Boulevard hat sich gelohnt: Insgesamt wurden spontan und ohne Voranmeldung im Boulevard an der Schlossstraße 639 Menschen geimpft.

Die erste Woche fand im Rahmen der nationalen Impfwoche vom 13.09. – 18.09. statt. Da das Angebot gut angenommen wurde, haben wir eine Verlängerung vom 28.09. bis zum 12.10. mit dem Boulevard vereinbart und dort eine Fläche zur Verfügung gestellt bekommen.

Dazu Gesundheitsstadträtin Carolina Böhm:

bq. Zunächst muss ich mich bei allen Kooperationspartnern für die enorme Flexibilität bedanken, die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung hat schnell der Verlängerung zugestimmt, die Johanniter Unfall Hilfe hat rasch die Teams zusammengestellt und der Boulevard Berlin hat ebenso unkompliziert eine Fläche zur Verfügung gestellt. Gemeinsam gegen Corona, so haben wir viel bewirkt! Jede Impfung schützt vor schweren Krankheitsverläufen und trägt damit zur weiteren Sicherheit der gesamten Bevölkerung bei. Unter den 639 Impfungen waren 352 Erstimpfungen, 154 Zweitimpfungen und 133 Auffrischungen, also bereits die dritten Impfungen.

Es wird auch weitere Einsätze der Impfbusse im Bezirk geben – in der kommenden Woche zum Beispiel an der FU. Dort wird die Woche der Immatrikulation genutzt.