Drucksache - 1814/V
Ich frage das Bezirksamt:
1) Sind an allen Schulen im Bezirk (Grund- und Oberschulen) an geeigneten Stellen entsprechende Sammelgefäße für Batterien/Akkus, Druckerpatronen und Kartuschen sowie Elektrokleingeräte aufgestellt und werden diese regelmäßig ordnungsgemäß und schadlos entsorgt? (S 1 1 sowie § 23 KrWGAbfG Berlin).
2) Welche Erfahrungen werden mit dieser Form der Entsorgung gesammelt bzw. wo bestehen ggf. Probleme?
3) Warum hat die bezirkliche Schulverwaltung auf eine entsprechende Schriftliche Anfrage aus dem Abgeordnetenhaus von Anfang Februar nicht zugearbeitet wie der Großteil der anderen Bezirke?
Die Kleine Anfrage wird wegen Zeitablauf schriftlich beantwortet.
Sehr geehrter Herr Rögner-Francke,
das Bezirksamt beantwortet o.g. Kleine Anfrage wie folgt:
1) Eine Abfrage bei den öffentlichen Schulen des Bezirks hat ergeben, dass keine einheitliche Vorgehensweise bei der Sammlung von Batterien/Akkus, Druckerpatronen und Kartuschen sowie Elektrokleingeräte zu verzeichnen ist. Grundsätzlich verfügen die Schulen über entsprechende Sammelbehälter und entsorgen ordnungsgemäß.
2) Die Schulen haben überwiegend keine Probleme mit der Entsorgung.
3) Das Bezirksamt hat – entgegen Ihrer Aussage – die Schriftliche Anfrage Nr. 18-22559 – des Abgeordenten Danny Freimark (CDU) mit E-Mail vom 18.02.2020 beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Mückisch Bezirksstadtrat |
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