Drucksache - 0695/IV  

 
 
Betreff: Einrichtung für Menschen auf der Flucht an der Klingsorstraße
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bezirksverordnete/rBezirksverordnete/r
Verfasser:Wojahn 
Drucksache-Art:Kleine AnfrageKleine Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
18.09.2013 
20. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Ursprungsanfrage vom 16.09.2013

Im Hinblick auf die Absicherung des Fortbestands der Einrichtung für Menschen auf der Flucht an der Klingsorstraße frage ich das Bezirksamt:

 

 

Im Hinblick auf die Absicherung des Fortbestands der Einrichtung für Menschen auf der Flucht an der Klingsorstraße frage ich das Bezirksamt:

 

1.      Welche Genehmigungen für die Inbetriebnahme der Einrichtung zur Unterbringung von Flüchtlingen in der Klingsorstraße liegen vor, wann wurden sie beim Bezirksamt beantragt, und wann und nach welchen Prüfungen wurden sie vom Bezirksamt erteilt?

 

2.      Wie wird sichergestellt, dass eventuelle Mängel im Genehmigungsverfahren ohne eine Unterbrechung des Betriebs behoben werden können und in Zukunft Genehmigungs- und Inbetriebnahmeverfahren von Flüchtlingsunterkünften schnell und reibungslos funktionieren?

 

3.      Warum wurden die Anwohnerinnen und Anwohner über die Eröffnung der Einrichtung nicht informiert, und wie geht das Bezirksamt in Zukunft vor, um eventuelle Bedenken früh ausräumen zu können?

 

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 13.09.2013

 

 

Tonka Wojahn             

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen